Gemeinsam Gutes tun!

Gemeinschaftsaktion der Lady Lions mit dem LC EQUES HONORIS

Zwei Hilfswerke haben sich zusammengetan, um die erfolgreiche Sammelaktion auch über
die Grenzen von Langenfeld hinweg auszuweiten.

Der LC Bielefeld EQUES HONORIS wurde von den Langenfeld-Lady Lions mit ansprechend gestalteten Sammeldosen ausgestattet. Interessierte Zahnärzte und Zahnärztinnen erhalten die verplombten Sammeldosen, in die Patienten ihre nicht mehr benötigten Goldbrücken, Zahngold mit Zahn und Goldkronen im Rahmen der Aktion für einen guten Zweck spenden können.

In regelmäßigen Abständen werden die Dosen geleert und das Zahngold in einer anerkannten Scheideanstalt aufbereitet. Die Erlöse dieser gemeinsamen Aktionen der befreundeten Clubs werden - wie bei allen Activities der Lions - einem gemeinnützigen Zweck zugeführt.

Das Hilfswerk des LC Bielefeld EQUES HONORIS e.V. und das Hilfswerk des LC Langenfeld-Lady e.V. danken den Spendern und Zahnärzten für ihre Unterstützung