Das Friedensdorf liegt uns am Herzen

Spendenübergabe mit den Langenfeld-Lady Lions, dem Lions Club Langenfeld, Frau Gräf vom Golfclub Leverkusen und Friedensdorf-Mitarbeiter Wolfgang Mertens

Am 1. Februar fand in großer Runde ein Besuch im Friedensdorf International statt. Aus dem Erlös des Langenfelder Lions Golf Cup 2023 konnten wir zusammen mit dem Herrenclub eine Spende in Höhe von 12.000 Euro übergeben. Im Rahmen eines Rundgangs erhielten wir von Friedensdorf-Mitarbeiter Wolfgang Mertens sehr detaillierte Informationen über die Hilfe für kranke und verletzte Kinder aus Kriegs- und Krisengebieten. Besonders interessant war der Besuch des Lernhauses und des Medizin-Zentrums, wo wir auch Einblicke in die Krankengymnastik der Kinder erhalten durften.

Es berührt uns jedes Mal wieder aufs Neue zu sehen, wie fröhlich und ausgelassen die Kinder spielen und miteinander umgehen. Gerne unterstützen wir die wertvolle und engagierte Arbeit des Friedensdorfs auch in den nächsten Jahren!



​​​​​​​