Spende für Jung und Alt

Aus dem Erlös der Weihnachtsmarktactivity erhielt die Ortsgruppe Langenfeld des Deutschen Roten Kreuzes Anfang des Jahres von uns eine Spende in Höhe von 1.500 Euro. Unsere selbstgemachte Erdbeermarmelade, die eingelegten Kirschen in Rotwein, der Kuchen und weitere Leckereien sind bei den Besucherinnen und Besuchern des Weihnachtsmarktes so gut angekommen, dass wir über Nacht noch neue Naschereien zaubern mussten.

Und dass man ohne Reue naschen kann – nämlich für den guten Zweck - zeigt sich nun: die Ortsgruppe des DRK Langenfeld wird die Spende für zwei verschiedene Projekte verwenden. Zum einen wird das Projekt „Aufwind“ unterstützt. Dieses Projekt bietet Langenfelder Seniorinnen und Senioren finanzielle Hilfestellung bei notwendigen Anschaffungen – wie zum Beispiel die Reparatur einer Wachmaschine oder eine neue Lesebrille. Diese Unterstützung kann schnell und unbürokratisch beantragt werden. Neben diesem Seniorenprojekt wird weiterhin die Jugendorganisation, das Jugendrotkreuz bedacht, die die Spende für die Anschaffung eines Beamers für Schulungs- und Präsentationszwecke nutzt.

Wir wurden bei der Spendenübergabe sehr herzlich empfangen und konnten uns umfangreich über die DRK Ortsgruppe, deren Tätigkeiten und zahlreichen Projekte informieren. Man spürt sofort: Hier steht der Mensch im Mittelpunkt!