Helfen mit Herz und Schwung

Bereits am 31. Juli hatten die Langenfelder Lions-Clubs zum traditionellen Golfturnier in den Golfclub Leverkusen eingeladen. „Helfen mit Herz und Schwung“ hieß das Motto zum inzwischen 21. Mal. Die Teilnehmenden – vorab mit Erdbeermarmelade beschenkt und auf den Runden gut verpflegt – bewältigten alternativ eine 9- oder 18 Loch-Runde. Neben Brutto- und Nettowertung winkten je zwei Sonderpreise für Damen und Herren mit attraktiven Gewinnen: „Nearest to the Pin“ und „Nearest to the Line“. Großer Beliebtheit erfreuten sich auch die Überraschungstüten, für die Sponsoren hochwertige Preise bereitgestellt hatten. Mit Startgeld und Spenden wurde eine ordentliche Summe erzielt, die von den Lions aufgerundet wurde.

Das vielköpfige Organisationsteam erfuhr viel Lob für die neuerlich perfekte Vorbereitung. Die Preise überreichten unsere Präsidentin Tanja Herrmann-Hurtzig und der Präsident des Herrenclubs Peter Siemons, die gemeinsam mit den ursprünglichen Initiatoren des Turniers, dem Ehepaar Biggi und Bapu Chaudhari, und zwei Damen unseres Clubs zur Spendenübergabe nach Oberhausen fuhren. Das alljährliche Wiedersehen mit Wolfgang Mertens, seit Jahren der Koordinator für die vielfältigen Verbindungen der Lionsclubs zum internationalen Friedensdorf, bot die Chance, sich über die aktuelle Situation vor Ort zu informieren. Nach den vielfältigen Einschränkungen durch Corona beginnt nun wieder eine gewisse Normalität. „Noch am selben Nachmittag trafen 57 Kinder aus Afghanistan ein“, erzählten die Langenfelder Besucher.

Vielen Dank allen Golferinnen und Golfern sowie Sponsoren für die großartige Summe von 10.000 €!

​​​​​​​