Wo Eidechse, Specht und Schlange sich Gute Nacht sagen…

Kleine und große, junge und junggebliebene Künstler haben den neuen Naturerfahrungsraum „Kinder-Wildnis Langenfeld“ am Möncherderweg zusammen gestaltet und so für eine neue Begegnungsstädte in Langenfeld gesorgt. In einer gemeinsamen Aktion der Langenfeld-Lady Lions und der Stadt Langenfeld wurden in dem Naturerfahrungsraum drei Sitzbänke aufgestellt und gemeinsam fantasievoll, bunt und vielseitig verschönert.

Bunte Mosaike und Glasbilder verschönern die Bänke rundherum – von Beton ist kein Zentimeter mehr sichtbar. Kinder im Alter von 6-12 Jahre erstellten dafür die Vorlagen. Diese wurden auf Glas übertragen und von den Kindern farbig gestaltet.

Jede der drei Bänke repräsentiert ein anderes Thema: Eine Bank stellt Tiere im Wasser dar, eine Bank Tiere an Land und die dritte Bank Tiere in der Luft. Insgesamt ergibt sich ein Potpourri der Tierwelt, ein einzigartiges und einmaliges Kunstwerk. Bei jedem Blick lässt sich ein weiteres Tier, ein schönes Detail ausmachen.

Die Aktion wurde von der Künstlerin Ute Scholl-Halbach begleitet. Das „Rohmaterial“, zahlreiche Fliesen aller Farben, wurde von dem Herrenclub der Lions, den Leos und den Langenfeld-Lady Lions in zahlreichen Stunden zerhämmert und die Kanten wurden geglättet – so dass die Kinder diese gefahrlos verarbeiten konnten.

Fertiggestellt wurden die Bänke gemeinsam von zahlreichen Kindern und den drei Lionsclubs in einer großen Aktion vom 4. bis zum 6. August. Ab sofort laden die Mosaikbänke zum Verweilen und Bestaunen ein.

​​​​​​​Mehr Informationen über die Eröffnung des Naturerfahrungsraums finden Sie unter Pressestimmen.

​​​​​​​