Jubiläumsbäume

Zum 75. Geburtstag der Stadt Langenfeld haben wir im neuen Lebensraum Hapelrath einen Baum gespendet. Am Pflanztag wurden auf einer über 1,7 Hektar großen Fläche 75 Obstbäume gemeinsam in die Erde gebracht. Die KollegenInnen vom städtischen Bauhof haben alles prima für die Pflanzung vorbereitet. Wir unterstützten tatkräftig beim Einbringen des Baums und sind richtig stolz auf unsere halbstämmige Süßkirsche. Auf der frei zugänglichen Fläche dürfen künftig alle auch die anderen Bäume beernten. Wir hoffen auf eine reichhaltige Ernte!

Eine weitere gelungene Aktion fand schon im Sommer im Rahmen des 40jährigen Jubiläums des CBT-Wohnhauses St. Franziskus in Langenfeld statt. Auf Wunsch der Leitung wurde für die Seniorinnen und Senioren im Garten ein Gravensteiner Apfelbaum gepflanzt. Wir freuen uns sehr, dass wir einen kleinen Beitrag zu dem sehr heiteren und stimmungsvollen Fest leisten konnten. Die Sonne lachte, auch in unseren Herzen.


​​​​​​​