Lions übergeben Spendenerlös vom Langenfelder Lions Cup 2021

Spendenerlös Langenfelder Lions Cup 2021

Die finanzielle Unterstützung des Friedensdorf International ist uns Langenfelder Lions seit Jahren ein Herzensanliegen.

v.l. Wolfgang Mertens, Eheleute Chaudhari und die Langenfelder Lions-Mitglieder Peter Stepke, Tanja Hermann-Hurtzig, Hannelore Mogge, Peter Siemons

Am 31.7.2021 fand bereits zum zweiten Mal der Langenfelder Lions Cup (Benefizgolfturnier) gemeinsam mit dem Lions Club Langenfeld statt. In diesem Jahr ließen die Corona-Regeln auf dem Golfplatz Leverkusen fast wieder eine normale Veranstaltung zu. Der an dem Tag durch Startgelder, Verkäufe von Überraschungstüten und Spenden erwirtschaftete Betrag von mehr als 7.000 € wurde vom Lions Club Langenfeld aufgerundet.

Beim Besuch in Oberhausen am 19. Oktober 2021 konnte die stolze Summe von 10.000 Euro an Wolfgang Mertens vom Friedensdorf International übergeben werden. Der von uns Ladies zusätzlich erwirtschaftete Erlös aus dem Verkauf der Überraschungstüten in Höhe von 1.500 € wird an Flutopfer gespendet.

Die Langenfelder Lions nutzten die Gelegenheit, sich über die aktuelle Situation vor Ort zu informieren. Auch das Dorf leidet unter den Corona-Folgen und der weltpolitischen Gesamtsituation, Stichwort: Afghanistan. Von dort kamen viele der erkrankten Kinder und der Einsatz musste vor wenigen Wochen abgebrochen werden. Statt der maximal möglichen Belegung mit 370 Kindern halten sich aktuell im Dorf weniger als 100 Kinder auf. Sichtlich erfreut über den hohen Spendenbetrag bedankte sich Wolfang Mertens herzlich bei den VertreterInnen der beiden Clubs für die regelmäßige Hilfe.