Barbara Amler

seit 1993 Mitglied bei den Lions
liebt alle Activities
Jahrgang 1961

Was verbindet dich mit Langenfeld?
Meine Wurzeln sind in der 4. Generation in Langenfeld. Meine Familie war in der Stadt immer aktiv.

Woher kommt dein Engagement?
Seit meinem 15. Lebensjahr engagiere ich mit schon ehrenamtlich, als Teil meiner Internatszeit im Sozialdienst.

Warum bist du Mitglied bei den Lady-Lions?
Ich bin Lionsmitglied, weil wir ein Team mit unterschiedlichsten Kompetenzen sind, das unbürokratisch helfen kann. Besondere Freude macht es, Einblicke in soziale Einrichtungen und deren Aufgaben zu erhalten.

Einer der schönsten Momente in deinem Lions-Leben?
Als unser Club zum ersten Mal in meinen Räumlichkeiten in der Werft 4.0 tagte. An den monatlichen Clubabenden werden die Activities geplant, Informationen ausgetauscht und Vorträge zu unterschiedlichsten Themen gehalten.

Was hast du mit den Lions verbunden, bevor du zu den Langenfeld-Lady Lions gekommen bist?
Ich bin seit 1993 bei den Lions und habe den ersten Damenclub in Düsseldorf mitgegründet. Es erinnert mich oft an meine Internatszeit. Mal freut man sich aufeinander und mal braucht man eine Pause. Früher waren das die Ferien.

Warum empfiehlst du die Mitgliedschaft bei den Lady Lions?
Es bereichert sehr, da man die sozialen Bedürfnisse der Mitmenschen näher mitbekommt und daran teilnimmt, was berufsbedingt oft unter den Tisch fällt.