Wir unterstützen die Langenfelder Kinderherzhilfe

Seit über 30 Jahren kümmert sich die Langenfelder Kinderherzhilfe um Kinder mit Geburtsschäden am Herzen.

v.l.: Hilke Kreutzkamp, Claire Günzel, Roswitha Albers, Cordula Zass, Sonja Staehler

Der Verein ermöglicht herzkranken Kindern durch eine Operation, durch Nachsorge und Integration ein möglichst „normales“ Leben zu führen. Zudem leisten die ehrenamtlich Tätigen Einzelgespräche, sozialrechtliche Beratungen, Informationsveranstaltungen und vermitteln Buchtipps oder auch Kontaktadressen für betroffene Eltern. Die Arbeit finanziert sich ausschließlich durch Sach- und Geldspenden sowie gezielte Eigeninitiative.

Jetzt freute sich die Vorsitzende der Langenfelder Kinderherzhilfe Claire Günzel über eine großzügige Spende der Langenfeld-Lady Lions. Unsere Präsidentin Roswitha Albers, unsere Vorsitzende des Hilfswerks Cordula Zass und die Lions-Freundinnen Hilke Kreutzkamp sowie Sonja Staehler wurden von Claire Günzel herzlich in ihren Räumlichkeiten empfangen und mit vielen Informationen rund um die Arbeit der Kinderherzhilfe versorgt.

Mit unserer Spende in Höhe von 1.500 € wird ein Ausflug der Herzkinder und deren Geschwister finanziert. „Ein gemeinsamer Ausflug in den Zoo ist eine tolle Unternehmung, um das Selbstwert-gefühl und Sozialverhalten der teilnehmenden Kinder nach der langen Zeit der Coronapandemie rasch wieder zu stärken und ein besonderes Gemeinschaftsgefühl zu erfahren“, sagt Claire Günzel. Wir freuen uns sehr, den Kindern einige unbeschwerte Stunden schenken zu können und unterstützen damit gerne das Engagement des Vereins.