Höchste Auszeichnung für Langenfeld-Lady Lion Andrea Meermann

Bereits im November wurde unserem Club eine große Ehre zuteil: unsere Past-Präsidentin Andrea Meermann hat den „Melvin Jones Fellow Award“ erhalten. Diese nach dem Gründer der Lions-Clubs benannte Auszeichnung ist die höchste Anerkennung der Lions Club International Foundation. Sie wird Persönlichkeiten verliehen, die sich in außergewöhnlicher Art und Weise um die Lions-Organisation und ihre sozialen Ziele verdient gemacht haben.

Überreicht wurde der Award vom Immediate Past Distrikt-Governor Andreas Fries. Er lobte den Club für das Engagement, die kreativen Ideen und neuen Activities und das sehr aktive Clubleben während der Coronazeit.
„Ein wunderschönes Erlebnis war die perfekt organisierte Quartettwanderung der vier Damenclubs entlang der Rheinschiene“, so Fries.

Andrea Meermann hatte im Juli 2020 das Amt der Präsidentin übernommen und trotz widriger Bedingungen und Einschränkungen das Club-Jahr zu einem ganz besonderen gemacht. Wie passend ihr von Käthe Kollwitz entliehenes Motto für ihre Amtszeit werden sollte, ahnte sie damals wahrscheinlich noch nicht. „Ich will wirken in dieser Zeit“.
Und das tat sie.

Andreas Fries, der während seiner Zeit als Distrikt-Governor Andrea im Einsatz erlebt hat, fand lobende Worte: „Gerade du schaust nach vorne und entwickelst Ideen, zeigst persönlichen und zielgerichteten Einsatz. Was du initiiert hast, was du alles umgesetzt hast trotz Corona – du bist ein Herzblut-Lion.“

Unser Club ist stolz, nun bereits zwei Löwinnen in seinen Reihen zu haben, denen diese Auszeichnung für ihre Verdienste verliehen wurde. Bereits 2017 erhielt unsere Gründungs-Präsidentin Ursula Maile den Melvin Jones Fellow Award für ihr herausragendes Engagement bei dem Spendenlauf „In 100 Etappen nach Berlin“. „Auch wenn die Auszeichnung einzelnen Personen verliehen wird, so gehört sie doch dem ganzen Club“, findet Andrea Meermann.

Wir als Langenfeld-Lady Lions sagen danke für deine Energie und deine Ideen und herzlichen Glückwunsch, liebe Andrea, für die verdiente Auszeichnung!