Scheckübergabe an Malteser

3.000 € für das Demenz Café Malta von den Langenfeld Lady-Lions!

Da war die Freude bei den Verantwortlichen riesig. Der Malteser Hilfsdienst e.V. hat mit dem Demenz Café Malta in Langenfeld eine Anlaufstelle für demenziell veränderte Menschen und deren Angehörigen geschaffen. In ungezwungener Atmosphäre haben Menschen mit Demenz die Möglichkeit, stundenweise ihre Freizeit gut umsorgt durch speziell geschulte Demenzbegleiter zu verbringen. Die Mitarbeiter orientieren sich am schwedischen Silviahemmet-Konzept, welches eine sehr wertschätzende, Biografie gestützte Arbeitsweise ermöglicht. Pflegende Angehörige finden in der Zeit der Betreuung Entlastung und können sich erholen. Eine richtig tolle Einrichtung, für die sich die Langenfeld Lady-Lions gerne eingesetzt haben.

2016 wurde die Activity „Altes Zahngold - für den guten Zweck“ gestartet. Die teilnehmenden Zahnärzte haben Sammeldosen, Informationsschreiben für die spendenden Patienten und Informationen zum Demenz Café Malta erhalten. Dank der Unterstützung der spendenden Patienten und der teilnehmenden Zahnärzte in Langenfeld war eine großzügige Spendenübergabe möglich. Die erfolgreiche Activity wird weitergeführt.