Lions-Wanderung im Quartett

Sonne satt in der Wahner Heide!

„Ich wusste nicht, dass es vor unserer Haustür so schön ist“, Kristina Friske vom Lions-Club Bonn-Liona schaut sich auf dem Telegraphenberg begeistert um. Sie war noch nie in der Wahner Heide wandern und nutzte die Gelegenheit, bei der Lions-Wanderung im Quartett mit zu laufen.

Knapp 60 Lions kamen Mitte September zum vereinbarten Treffpunkt „Spicher Höhen“. Eingeladen zu diesem besonderen Wandertag hatten die Damen-Lions-Clubs der Rheinschiene – Langenfeld, Köln, Siegburg und Bonn. Die vier Präsidentinnen Cornelia Rehm, Ruth Etemadi, Susanne Nussbaum und Katharina Müller-Stromberg haben die Idee aus dem Jahr 2018 gern weiterentwickelt und hatten zwei Ziele:

Die 4 Damen-Lions-Clubs der Rheinschiene lernen sich noch besser kennen - lernen also mit- und voneinander. Außerdem wollten sie Spenden sammeln für „Bunter Kreis Rheinland“.

Jeder, der mit läuft, mit grillt oder einfach nur gedanklich dabei sein konnte, hatte die Möglichkeit zu spenden. Getreu dem Motto „Alles kann, nichts muss“ sind in diesem Jahr 2.800€ für den Bunten Kreis zusammen gekommen.

Mitgewandert ist auch Inka Orth, Vorsitzende: „Wir unterstützen Familien mit schwerstkranken Kindern. In diesem Jahr haben wir eine Segelfreizeit sowohl für die kranken Kinder als auch für deren Geschwisterkinder unternommen. Die Eltern hatten in dieser Zeit auch ein paar Tage um neue Kraft zu tanken. Wir sind so glücklich, dass die Lions-Frauen uns dabei unterstützt haben und das Projekt deshalb so großartig gelaufen ist.“

District-Governor Burkhard Lingenberg kam in Begleitung seiner Frau und absolvierte die knapp 10 Kilometer im lebhaften Austausch mit seinen Lions-FreundInnen. „Es ist schön zu sehen, wie clubübergreifende Activities entstehen und gedeihen. Wetter toll, Natur sehenswert, Spendenvolumen super!“