4.800 € aus dem Spendenlauf

Gleich mehrere Institutionen können unterstützt werden

112 Anmeldungen aktiver Teilnehmer, Spenden weiterer Unterstützerinnen und Unterstützer, 1.500km, 4.800 €. Mit diesem Ergebnis können wir direkt mehrere Institutionen unterstützen. Die Empfänger sind das Frauenhaus des SkFM Mettmann, der für Langenfeld zuständige ambulante Kinder- und Jugendhospizdienst, zwei Projekte de Langenfelder SkF und der ASB Wünschewagen. Letzter kam zur symbolischen Spendenübergabe nach Langenfeld. Timon Reinhold vom Arbeiter-Samariter-Bund Ruhr e.V. nahm den Scheck entgegen und erklärte die Mission des ASB-Wünschewagens. Menschen in ihrer letzten Lebensphase Glück und Freude schenken. Das kann alles Mögliche sein, vom Konzert über die Teilnahme an einer Familienfeier bis zur Fahrt an Meer. Das Projekt springt ein, wo Angehörige alleine überfordert wären, z. B. aufgrund medizinischer Versorgung.

Ca. 180 Ehrenamtler engangieren sich im Regionalverbund Ruhr, in NRW sind insgesamt vier Wagen im Einsatz. Die Wunschfahrten werden begleitet von qualifizierten ehrenamtlichen Fachkräften wie Sanitäter, Pfelgekräfte oder Palliativmediziner.

Unsere Spende wird speziell für die Wunscherfüllung Langenfelder Fahrgäste eingesetzt werden.