Lions Logo

LC Langenfeld-Lady Lions

LLSD 2022

Sommerfest für ukrainische Flüchtlinge

Im Rahmen des Leo-Lions-Service-Day (LLSD) veranstalteten die drei Langenfelder Clubs der Lions Organisation (Leo Club, Lions Club und Lady Lions) gemeinsam mit dem Mensch hilft Mensch e.V. ein Sommerfest für ukrainische Flüchtlinge. Ziel der Leo Club Initiative war es, den Geflüchteten und insbesondere den Kindern einen abwechslungsreichen Tag bei strahlendem Sonnenschein zu bereiten.

Dabei vermischte sich fröhliches Kindergeschrei mit dem Stimmengewirr intensiver Gespräche unter allen etwa 150 Beteiligten. Die Jüngeren konnten sich phantasievoll schminken lassen und sich an verschiedenen Geschicklichkeitsspielen ausprobieren. Natürlich durfte auch das obligatorische Fußballspiel auf dem weitläufigen Rasen des Freizeitparks nicht fehlen. Am Ende waren sich alle einig: Das war ein gelungenes Fest und eine erfolgreiche Premiere für die Zusammenarbeit zwischen den Lions Clubs und dem Verein Mensch hilft Mensch, der sich erst vor Kurzem gegründet hat und zukünftig weiter Hilfsbedürftige unterstützen will.

​​​​​​​Der LLSD findet weltweit jährlich am zweiten Samstag im Mai statt und ist geprägt durch gemeinsame Aktionen der Leos, der Jugendorganisation von Lions Clubs, und ​​​​​​​den jeweiligen Lions Clubs vor Ort.


 

Logo
Über uns

Wer sind die Langenfeld-Lady Lions?

QR-Code
Spendenkonto

Hilfswerk des LC Langenfeld-Lady Lions e.V. SSK Langenfeld, DE98375517800021030242 WELADED1LAF

Logo
Aktuell

Unsere Activitys...

Weiterlesen