Scheckübergabe Kreativtage Evangelische Kirchengemeinde

Lady Lions unterstützen kreative Kids

Renate Schick-Hülswitt, Anne Widera, Roswitha Albers, Hilke Kreutzkamp, Connie Zass (alle Lady Lions), Corinna Mey und Marleen Schönfeld (beide Evangelische Kirchengemeinde Langenfeld, v.l.)

Im Fokus unseres Clubs steht seit Gründung im Jahr 2014 die Unterstützung von Frauen und Kindern in und um Langenfeld. Mit 1.500 Euro haben wir in diesem Jahr maßgeblich die „Jugendkreativtage“ der Evangelischen Kirchengemeinde Langenfeld gefördert. Im März fand die Spendenübergabe statt. Corinna Mey, Koordinatorin für Jugendarbeit bei der Evangelischen Kirche, nahm die Spende dankbar entgegen. Mit dieser Summe kann viel bewegt werden.

​​​​​​​Damit auch in den Osterferien keine Langeweile aufkam, hat sich die Evangelische Kirchengemeinde einiges einfallen lassen. In der ersten Ferienwoche fanden insgesamt sieben Workshops für zwölf- bis achtzehnjährige Jugendliche statt Die Workshops deckten viele Interessengebiete ab, von Cartoonzeichnen über Nähen und Holzarbeiten bis hin zu Kartenspielen und dem Erstellen eigener Gemälde. Außerdem stand ein Ausflug in die Langenfelder Erlebniswelt „7th Space“ auf dem Programm. Alles lief unter dem Motto „Try it - Neues ausprobieren, ohne Druck, nur mit Freude und Spaß“.