Aufwind am Lebensabend 10.03.2022

Aufwind am Lebensabend

(v.l.): Petra Welfens, Connie Zass, Andrea Meermann, Jürgen Jungmann

Die Langenfelder-Lady Lions sammeln seit 2014 für wohltätige Zwecke. So wurden insgesamt 150.000 Euro durch Aktionen wie Verkaufsstände auf Festen oder Spendenläufe eingenommen. Jetzt freute sich der DRK-Ortsverein über 500 Euro, die Connie Zass (Hilfswerk des Lions Clubs) und Präsidentin Andrea Meermann an Petra Welfens (Leitung soziale Dienste) und Jürgen Jungmann (stellvertretender Vorsitzender des DRK-Ortsvereins) übergaben.

Die Spendensumme soll für das Projekt „DRK-Seniorenhilfe Aufwind“ verwendet werden. Dieses richtet sich an Senioren, die im Alter nicht über ausreichend finanzielle Mittel verfügen. Sie können auf unbürokratische Art Gelder beantragen, wenn sie zum Beispiel einen neuen Kühlschrank oder eine neue Brille benötigen und das Geld hierfür nicht reicht. Diese Lücke möchte das Projekt schließen und die Teilhabe am gesellschaftlichen Leben ermöglichen. Alle bedürftigen Langenfelder Senioren ab 65 Jahren und im Besitz eines deutschen Rentenbescheids können bis zu 500 Euro Unterstützung im Jahr beantragen.