Silvia Lachmuth

2 Kinder, 2 Enkel
Selbständige Kosmetikerin
Seit 2021 bei den Langenfeld-Lady Lions

Wie bist du auf die Langenfeld-Lady Lions aufmerksam geworden?
Die Langenfeld-Lady Lions präsentieren sich regelmäßig mit Aktionen auf den Festen in Langenfeld. Hier hatte ich Gelegenheit, den Verein und die Damen näher kennenzulernen. Durch die informativen Gespräche und die sympathischen Ladies war mir schnell klar, dass ich meinen Betrag dort leisten möchte. Mir gefallen die vielen sozialen und örtlichen Projekte, die von den Lady Lions unterstützt werden.

Einer der schönsten Momente in deinem Lions Leben?
Coronabedingt fanden viele Clubabend per Zoom statt. Umso spannender war für mich der erste Clubabend im Juli 2021, der präzensmäßig durchgeführt wurde und das persönliche Kennenlernen der Ladies. Ein schöner Moment war die herzliche Aufnahme für mich als Neuling.

Was hat dich überrascht / was hast du so nicht erwartet?
Ich hatte nicht erwartet, dass so viele verschiedene Projekte und Aktivitäten stattfinden. Für jede von uns ist etwas dabei, wo sie sich einbringen kann. Auch beeindruckt mich sehr die Hilfsbereitschaft und das große Engagement der Lady Lions.

Wie bringst du dich im Club ein?
Da ich gerne koche, habe ich mich direkt an der Produktion der köstlichen Marmeladen beteiligt.
Die Erdbeermarmelade der Langenfeld-Lady Lions ist sehr beliebt. So verkaufen wir pro Jahr mehrere hundert Gläser, Tendenz steigend.

Welche Hobbies hast du?
Reisen, Wandern, Zeit mit meiner Familie und den Freunden verbringen, unser Garten