Kerstin Hellhammer

Seit 2016 bei den Langenfeld-Lady Lions
Geboren 1979
Verheiratet, 1 Sohn

Warum bist du Mitglied bei den Lady-Lions?
Weil ich es wichtig finde, dass man sich gegenseitig hilft. Mein Sohn soll schon mit der Selbstverständlichkeit aufwachsen, sich für andere Menschen einzusetzen.

Was machst du beruflich?
Ich organisiere Veranstaltungen wie beispielsweise Kongresse und Messeteilnahmen für Unternehmen. Außerdem berate ich zu Marketing- und PR-Themen.
Nach der Geburt meines Kindes 2013 habe ich mich selbstständig gemacht, um zeitlich flexibler und näher bei ihm zu sein. Vorher habe ich jeden Tag mehrere Stunden auf der Autobahn zwischen Langenfeld und Aachen verbracht. Das passte für mich nicht zusammen und ich habe daher Vereinbarkeit von Familie und Beruf selbst in die Hand genommen.

Was schätzt du an der Lions-Gemeinschaft bzw. was zeichnet unseren Club besonders aus?
Wir sind eine sehr heterogene Gruppe, von denen ich viele ohne die Lions-Zugehörigkeit wahrscheinlich nie kennengelernt hätte. Wir ergänzen uns super mit unseren unterschiedlichen Fähigkeiten, Interessen und Charakteren und sind trotzdem auf einer Wellenlänge. Das Schöne an unserem Clubleben ist, dass jede sich so einbringt wie sie es gerade kann. Insgesamt sind wir ein total aktiver Club und haben noch viel vor in den kommenden Jahren.

Was ist aus der Mitgliedschaft bei Lions sonst noch “entstanden”?
Meine Lions-Freundin Barbara sprach mich auf einer Weihnachtsfeier an, ob ich mir vorstellen könnte, bei der Gründung des ersten Langenfelder Coworking Spaces zu unterstützen. Ich habe sofort Ja gesagt. Das war eine sehr spannende und interessante Erfahrung für mich und in der späteren „WERFT 4.0“ hatte ich dann auch einige Zeit selbst mein Büro.