Hanne Mogge

​​​​​​​Gründungsmitglied

Lebensmotto:
Der Weg ist das Ziel …

Welches ist deine Lieblingsactivity?
Ich liebe unser Golfturnier, das wir seit unserer Gründung im Jahr 2014 jedes Jahr durchführen. Es macht so viel Spaß, diese Activity mit den engagierten Damen unseres Clubs und seit 2 Jahren auch mit den Herren des Lions Club Langenfeld zusammen zu planen. Wir haben große Freude daran, für die mitspielenden Golferinnen und Golfer einen wunderschönen Golftag zu gestalten und nicht zuletzt, anschließend eine große Spendensumme an das Friedensdorf Oberhausen zu überweisen.

Was schätzt du an der Lions-Gemeinschaft?
Es ist ein gutes Gefühl, Teil einer weltweit tätigen Serviceorganisation zu sein und zu erleben, dass sowohl lokal als auch weltweit immer wieder Dinge angestoßen werden und erfolgreich Hilfe geleistet werden kann. Es ist berührend, zu erleben, dass Ehrenamt Spaß macht und dann noch Hilfe für Menschen bewirkt, die diese nötig haben. Jede bringt sich nach ihren Möglichkeiten und mit ihrem Netzwerk ein. So haben wir schon viele Activities „gestemmt“!

Was ist aus der Mitgliedschaft bei Lions sonst noch „entstanden“?
​​​​​​​Im Laufe der Jahre sind Freundschaften entstanden, die ich in meinem Leben nicht missen möchte. Die Langenfeld-Lady Lions machen einen wichtigen Teil in meinem Alltag aus. Es ist immer wieder eine Freude, zusammenzukommen und am Clubleben teilzuhaben.