Cornelia Rehm

Verheiratet mit Egon
Unabhängige Finanzplanerin
Gründungsmitglied der Langenfeld-Lady Lions 2014

Was zeichnet unseren Club besonders aus?
Er ist eine Zusammenkunft von geballter Frauen Power und Kreativität. Wir sind eine bunte Mischung aus Persönlichkeiten mit ein und demselben Ziel. Wir möchten mit unserem Engagement den Menschen in Langenfeld und Umgebung helfen, die es in ihrem Leben oder in ihrer aktuellen Situation nicht so gut haben wie wir. Freude und Unterstützung zu schenken ist doppelte Freude.

Einer der schönsten Momente in meinem Lions-Leben?
Wir sind in Langenfeld am Osterwochenende 2017 gestartet zur Charity- Wanderung nach Berlin. Der Erlös war fürs Friedensdorfs in Oberhausen bestimmt. Der Start in Langenfeld, sowie der Zieleinlauf durchs Brandenburger Tor, immer nach dem Motto: „Wenn nicht jetzt wann dann, wenn nicht wir, wer sonst!“ hat uns durch die lange Zeit der Vorbereitung und der Wanderung getragen. Ein prägendes Ereignis für mein Leben.

Wie bringst du dich in den Club ein?
Seit Clubgründung war ich im Vorstand tätig, zuerst als Schatzmeisterin im Club und stellvertretende Schatzmeisterin im Hilfswerk, später als Präsidentin (Lionsjahr 2019/2020) des Clubs. Das Golfturnier ist eine der Aktionen, die ich von Beginn an mitverantwortlich begleite.

Was verbindet dich mit Langenfeld?
Ich bin seit 2002 eine zugezogene Langenfelderin, aus Liebe zu Egon. Nun habe ich hier, auch durch die Mitarbeit bei den Langefeld-Lady Lions meine Wurzeln geschlagen.

Welche Hobbies hast du?
Reisen (gerne auch mit einem Wohnmobil), Zeit mit Freunden verbringen, Golf, Südafrika und Namibia