Anne Sroka-Johann

aus dem Automobilbereich
Verheiratet, 2 Söhne
Jahrgang 1970
„Alles ist möglich, Du musst nur an Dich glauben“

Was verbindet dich mit Langenfeld?
Geboren und aufgewachsen in der Nachbargemeinde (Hitdorf) hatte ich immer schon einen besonderen Bezug zu dieser vielseitigen und munteren Stadt. Es macht einfach Spaß hier zu sein. Beruflich bin ich hier verortet und schätze Langenfeld auch als Arbeits-Stadt sehr.

Was schätzt du an der Lions-Gemeinschaft?
Hier bringt sich jede nach ihren Vorlieben und Stärken ein – und nach dem zeitlichen Kontingent. Es wird nicht verglichen oder bewertet. Das ist einfach großartig.

Was zeichnet unseren Club besonders aus?
Es geht bei uns nicht darum, wer einen besonderen Titel hat – oder einen besonders tollen Job. Vereint durch die gemeinsame Idee, anderen Menschen zu helfen – etwas abzugeben, zu unterstützen – steht genau das im Vordergrund und hebt sich wohltuend ab von anderen Vereinigungen.

Wie bist du auf die Langenfeld-Lady Lions aufmerksam geworden?
Es gab ja immer nur die Herren… und diese habe ich mit meinem Unternehmen schon viele Jahre unterstützt. Dabei kam es zu intensiveren Kontakten- bis Reinhard Kaufmann eines Tages die Idee an mich herantrug, die Gründung eines Damenclubs mit zu initiieren. Da war ich sofort mit großer Begeisterung dabei. Dass sich daraus etwas so Wundervolles entwickelt, war mir damals noch nicht klar. Die Langenfeld-Lady Lions sind eine echte Bereicherung für mich und es macht riesigen Spaß, mit so tollen Frauen gemeinsam Gutes zu tun und etwas zu bewegen.

Was bringt dich zum Lachen?
Dazu bedarf es nicht viel – ich lache unglaublich gerne. Auch gerne mal über mich selbst. Lachen bedeutet Lebensfreude.