Andrea Meermann

Verheiratet
Maschinenbauingenieurin
Seit 2015 bei den Langenfeld-Lady Lions

Warum bist du Mitglied bei den Lady-Lions?
Die Unterstützung von sozialen Einrichtungen und Projekten im lokalen Umfeld hat mich besonders angesprochen. Sich für andere einzusetzen, bereichert nicht nur mein Leben, sondern vor allem das Leben anderer Menschen. Gemeinsam erreichen wir viel mehr als alleine!

Was zeichnet unseren Club besonders aus?
In unserem Club engagieren sich Frauen aller Altersgruppen mit unterschiedlichen Charakteren und Temperamenten. Es wird nie langweilig bei uns! Wir entwickeln zusammen Ideen, haben Spaß miteinander und lernen voneinander.

Was schätzt du an der Lions-Gemeinschaft?
Bei den Lions stehen Werte wie Zusammenhalt untereinander, eine freundschaftliche Gesinnung und ein positives Miteinander unter den Clubs nicht nur auf dem Papier, sondern sind gelebte Praxis.
Während meiner Mitgliedschaft sind schon viele schöne Freundschaften entstanden.

Einer der schönsten Momente im Lions-Leben?
2017 sind wir im Rahmen der 100-Jahrfeier von Lions International in 100 Etappen von Langenfeld nach Berlin gewandert. Höhepunkt der Charity-Wanderung war das Durchschreiten des Brandenburger Tors. Da kullerten die Tränen! Rund 80.000 € erwanderter Spenden wurden für das Friedensdorf Oberhausen gesammelt.