Asset-Herausgeber

Unterstützung für die Langenfelder Blinklichter

Unterstützung für die Langenfelder Blinklichter

Wir alle müssen uns den Herausforderungen der aktuellen Situation und den mit ihr einhergehenden Beschränkungen stellen. Das heißt aber nicht, dass wir abwarten und Däumchen drehen! Am letzten Samstag im August haben wir in der Langenfelder Innenstadt Selbstgemachtes aus Obst für einen gemeinnützigen Zweck verkauft. Wie immer kamen Marmelade, Limes und Co. sehr gut an und wir waren ruckzuck ausverkauft.

Ein Großteil des Erlöses geht an den Langenfelder Verein „Die Blinklichter e.V.“ Das Kinder- und Jugendensemble sorgt immer in der Vorweihnachtszeit für strahlende Augen bei kleinen und großen Theaterbesuchern. In diesem Jahr ist auch für sie Umdenken angesagt, da eine Aufführung in der Stadthalle nicht möglich ist. Damit auf die Vorstellung nicht verzichtet werden muss, haben sich die Blinklichter nun etwas Besonderes ausgedacht. Statt live auf der Bühne wird die engagierte Gruppe dieses Jahr nun erstmals im Rex-Kino auf der Leinwand zu sehen sein.

Pünktlich zu Nikolaus am Sonntag, den 6. Dezember wird um 11:00 Uhr „Von der Elfe, die auf die Erde fiel“ als Film vorgeführt werden. Der Langenfelder Filmer Michael Stappers hat hierfür mit mehreren Kameras die Inszenierung aufgezeichnet und geschnitten. Wir freuen uns, dieses tolle Projekt unterstützen zu können.