Richtig viel Gutes tun

Um das Friedensdorf International in Oberhausen zu unterstützen, konnten wir dank des Ara Outlets in Langenfeld über 50 Paar neue Schuhe für Kinder und Jugendliche spenden. Herzlichen Dank dafür!

Aktuell befinden sich rund 200 Kinder im Friedensdorf. Davon sind über hundert erst vor einiger Zeit aus Afghanistan und Gambia nach Deutschland gekommen. Viele Kinder leiden an schwerwiegenden Knochenentzündungen oder an Verbrennungen, oftmals älteren Verletzungen, die vor Ort nicht behandelt werden können. Sie erhalten in Kliniken, die mit Friedensdorf International kooperieren, eine kostenfreie Behandlung. Danach werden sie im Friedensdorf gesund gepflegt und nach endgültgier Genesung wieder zurück zu ihren Eltern gebracht. Für die vielen Neuzugänge wurden nun Schuhe gebraucht. Unserem Club ist es ein Herzensanliegen das Friedensdorf International zu unterstützen.

Übergabe der Schuhe an das Friedensdorf International durch Connie Zass (2.v.r.) und Roswitha Albers (rechts)

In der zweiten Osterferienwoche fand wieder die Kinder Kunst Woche in den Räumen und mit Unterstützung des Kunstvereins Langenfeld statt. Zwölf Jugendliche zwischen 10 und 14 Jahren konnten unter fachlicher Anleitung verschiedene Techniken ausprobieren und ihre Werke anschließend ausstellen. Da wir es uns auf die Fahnen geschrieben haben Kinder, Kunst und Kultur zu fördern, war es uns eine Freude, diese Aktion zu unterstützen.