Lions übergeben Bus an die Virneburgschule

Vertreter und Schüler der Virneburgschule und der beiden Lions Clubs aus Langenfeld

Der am 17. Mai 2021 teilweise wieder aufgenommene Unterrichtsbetrieb machte es nun möglich, die offizielle Übergabe des von den Lions Clubs in Langenfeld gesponserten Busses stattfinden zu lassen. Dabei trafen sich neben dem Schulleiter Wolfgang Behrendt die Lehrkräfte Carolin Faßbender und Bernd Schöpper. Der Förderverein mit der Vorsitzenden Stephanie Braun hatte mit 30.000 € den größten Anteil an der 57.000 € -Investition für den VW Crafter. Die restlichen 27.000 € trugen der Lions Club Langenfeld, die Langenfeld-Lady Lions und der Lions-Distrikt bei. Fröhliche Gesichter beim Activity-Beauftragten Peter Siemons, bei den Präsident(inn)en Andrea Meermann und Peter Stepke und bei Connie Zass, der Vorsitzenden des Hilfswerks der Langenfeld-Lady Lions.

„Der Bus ist gemütlich und schick“ kommentierte Schüler Sprecher Roland Wijata (18), „endlich können wir wieder Ausflüge machen“, das neue Gefährt. Der Schülersprecherin Liliane Steinmann (12) gefallen Farbe und die schicken Lions- und Schullogos an den Seiten. Andrea Meermann und Peter Stepke sind ebenfalls erkennbar zufrieden „Wir freuen uns mit der gemeinsamen Spende einen Beitrag zum Wohlergehen und zur Sicherheit der Kinder und ihrer Begleiter leisten zu können“. Der Bus ist perfekt auf die besonderen Bedürfnisse zugeschnitten, zum Beispiel die mechanisch zu bedienende Rollstuhlrampe, oder das Schienensystem im Boden, um die Inneneinrichtung variieren zu können.