Asset-Herausgeber

Adventsgeschenke 2021

Geschenke kommen an

Insgesamt 40 Weihnachtsgeschenke in Form von Tüten mit Lebensmitteln und einer warmen Decke wurden von uns für wohnungslose Menschen in Langenfeld zusammengestellt. Die Tüten haben wir an den SkF im Café Immi übergeben. Die Freude und Dankbarkeit bei den beschenkten Menschen war riesig, so dass auch das ein oder andere Tränchen vergossen wurde.

„Dank Ihrer Spenden konnten wir zum Ende des letzten Jahres noch richtig viel Gutes tun. Herzlichen Dank für die Unterstützung“, so Lady Lions-Präsidentin Roswitha Albers.


​​​​​​​

Aufgrund der positiven Resonanz des Vorjahres haben wir in der Adventszeit wieder an alle Bewohnerinnen und Bewohner der Altenheime in Langenfeld Weihnachtsbriefe versehen mit leckeren Pralinen verteilt. Die vielfältigen Rückmeldungen der Empfänger zeigen, dass es sich für sie um mehr als nur ein Stück Papier handelt. Die oftmals alleinstehenden Menschen empfinden tiefe Dankbarkeit für ein Zeichen der Menschlichkeit und Hoffnung in schwierigen Zeiten.

​​​​​​​Überbringerinnen der insgesamt 600 Briefe waren unsere Präsidentin Roswitha Albers, die stellvertretende Vorsitzende des Hilfswerks Iris von Holtum und die Vorsitzende des Hilfswerks Cordula Zass.



​​​​​​​