Sommerspaß-Tüten für geflüchtete Kinder

Große Aufregung in den Flüchtlingsunterkünften in Langenfeld: Eine Abordnung der Langenfeld-Lady Lions trifft mit einem Fahrzeug voller liebevoll gepackter Sommerspaß-Tüten ein und verteilt sie an die strahlenden Kinder. Schon zuvor wuselten die Kinder aufgeregt auf dem Gelände herum und konnten es gar nicht erwarten, endlich die eigene Tüte, den eigenen kleinen Schatz, in den Händen zu halten. „Das Schönste ist es doch, anderen Menschen Freude zu bereiten, besonders Kindern“ so Roswitha Albers bei ihrem letzten offiziellen Einsatz als Präsidentin der Lady Lions.

Im April waren die Langenfeld-Lady Lions mit ihrem Glücksrad auf dem Langenfelder Stadtfest vertreten. Viele kleine und große Besucherinnen und Besucher versuchten ihr Glück, um einen der begehrten Preise zu gewinnen. Mit jedem Dreh kam ein Euro für den guten Zweck in die Kasse des Langenfelder Vereins. So wurden fast 1.800 Euro gesammelt.

Pünktlich zu den Schulferien konnte den in Langenfeld lebenden Flüchtlingskindern eine kleine Freude gemacht werden. Die Ehrenamtlerinnen des Lions-Clubs haben Tüten für Kinder im Alter von 4-12 Jahren gepackt. Enthalten sind Buntstifte und ein Malblock, ein Flummi, Seifenblasen, Straßenmalkreide und Süßigkeiten. Insgesamt leben rund 150 Kinder in den Unterkünften, die alle ihre Tüten persönlich von den Ladies erhalten haben. 40 weitere Tüten werden noch an diejenigen Kinder verteilt, die in Privatunterkünften leben.