Helfen mit Herz und Schwung

Am letzten Samstag im September fand der Langenfelder Lions Cup statt. Erstmals organisierten die Langenfeld-Lady Lions und der Lions-Club Langenfeld das Benefiz-Golfturnier gemeinsam. Trotz wechselhaften Wetters konnte der gute Zweck viele Spielerinnen und Spieler mobilisieren, sich aufs Green zu begeben.

Insgesamt hatten sich über 60 Golferinnen und Golfer in die Startliste eingetragen. Austragungsort der beiden 9- und 18-Loch-Turniere war der Golfclub Leverkusen. Neben Startgeschenk und einer Verpflegungsstation am Halfway-Haus erfreute sich auch eine Spendenaktion großer Beliebtheit. Hierbei konnten die Teilnehmenden Überraschungs-tüten erwerben, für die zahlreiche Sponsoren hochwertige Preise bereitgestellt hatten.

Das gemeinsame Abendessen im Clubhaus bildete den Abschluss des Turniertags. Den geltenden Corona-Auflagen geschuldet fand dies in kleinerem Kreis als ursprünglich geplant statt. 40 Spielerinnen und Spieler sowie Mitglieder der einladenden Langenfelder Lions-Clubs kamen zusammen, um auf den erfolgreichen Tag anzustoßen.

Die durch Startgelder, Geschenktüten sowie freiwillige Zuwendungen generierte Spendensumme soll nun dem Friedensdorf Oberhausen zukommen. Ziel des Vereins ist es, Kindern aus Kriegs- und Krisengebieten zu helfen, die in ihrer Heimat keine Chance auf Heilung haben.

Lady Lions-Präsidentin Andrea Meermann und Lions-Club-Präsident Peter Stepke zeigten sich beeindruckt und waren sich einig: „Das war so eine gelungene Premiere der Gemeinschaftsaktion, das muss einfach wiederholt werden.“ Auch im kommenden Jahr soll es wieder heißen: Helfen mit Herz und Schwung!

​​​​​​​
​​​​​​​Lions-Präsident Peter Stepke, Frau und Herr Chaudhari, Lady Lions Präsidentin Andrea Meermann und Leiter des Friedensdorfs Wolfgang Mertens

v.l.: Peter Stepke (Präsident LC Langenfeld), Biggi Chaudhari (Orga-Team), Bapu Chaudhari (LC Langenfeld), Andrea Meermann (Präsidentin LC Langenfeld-Lady Lions), Wolfgang Mertens (Friedensdorf Oberhausen)