Helfen mit Herz und Schwung

Golfen für den guten Zweck

Am letzten Juli-Wochenende fand der Langenfelder Lions Cup statt.

Siegerehrung im Golfclub Leverkusen

Für den Lions Club Langenfeld war es bereits das zwanzigste, für die 2014 gegründeten Langenfeld-Lady Lions das siebte Mal, dass für den guten Zweck gegolft wurde. Seit 2020 richten die beiden Clubs das beliebte Benefiz-Golfturnier gemeinsam aus.

Insgesamt hatten sich 69 Golferinnen und Golfer zugunsten des Friedensdorf Oberhausen aufs Green begeben. Austragungsort der beiden 9- und 18-Loch-Turniere war der Golfclub Leverkusen. Alle Teilnehmenden durften sich über ein Startgeschenk, Verpflegung mit Getränken und Snacks, kostenlose Rangebälle und ein gutgelauntes Organisatorenteam freuen.

Roswitha Albers, Präsidentin der Langenfeld-Lady Lions, und Artur Peplinski, Präsident des Lions Club Langenfeld, zeigten sich zufrieden angesichts des gelungenen Turniers. Eine Spendenaktion am Rande des Golfturniers erfreute sich großer Beliebtheit. Hierbei konnten Überraschungstüten erworben werden, für die zahlreiche Sponsoren hochwertige Preise bereitgestellt hatten. Der Erlös dieser Aktion in Höhe von 1.500 Euro geht an Menschen, die durch das Hochwasser in Not geraten sind. Die durch Startgelder sowie freiwillige Zuwendungen generierte Haupt-Spendensumme beläuft sich auf etwa 6.500 Euro und wird dem Friedensdorf Oberhausen zukommen. Ziel dieses Vereins ist es, Kindern aus Kriegs- und Krisengebieten zu helfen.